Windsurfing Club Angermund e.V.

Düsseldorf

Über Uns

Der Windsurfing Club Angermund e.V. wurde von Willi Bednarz mit einigen Surfbegeisterten am 01.06.1990 in Düsseldorf Angermund gegründet.

Der See ist ca. 25 ha groß und befindet sich im Randbereich des Angermunder/ Lintorfer Waldes. Offen und frei, so dass der Wind ungehindert den See belüften kann.

Die Jugendförderung war schon immer oberstes Ziel des Vereines. Schon zu Beginn wurden regelmäßig Fahrten nach Holland organisiert, die gerne zahlreich gebucht wurden. Was vor 20 Jahren langsam begann, hat sich über die Zeit hinweg weiter entwickelt und findet mittlerweile großen Zulauf. Der Verein hat heute 230 Mitglieder. Die Surfschule des Windsurfing Club Angermund e.V. ist dem VDWS (Verband Deutscher Windsurfing Schulen), einer der größten und anerkanntesten Verbände weltweit, angeschlossen. Der Surflehrer Roger Grachen betreibt den Windsurfing Sport bereits seit über 8 Jahren. Er hat die Ausbildung  zum Windsurfing-Lehrer beim VDWS abgelegt und ist anerkannter Schulleiter.

Die Saison wird jedes Jahr mit einer großen Seesäuberung, mit anschließendem Grillen gestartet und im Herbst mit dem "Absurfen" beendet.

Von Mitte Mai bis Mitte September wird an den Wochenenden ein Seedienst durchgeführt. Sinn des Seedienstes ist es, unser Grundstück in Ordnung zu halten und zu schützen. Von unseren Mitgliedern erwarten wir, einmal im Jahr, an einem Wochenende für 4 Stunden zusammen mit einem anderen Mitglied diesen Dienst durchzuführen.

 

Voraussetzung einer Aufnahme in den Verein sind :

Ein Surfschein und eine gültige Surf Haftpflichtversicherung.


Mitgliedsbeiträge (Stand 2024)


Mitgliedsstatus

Jahresbeitrag

Aufnahmegebühr


Ordentliches volljähriges Mitglied

125,69

50, -


Ordentliches minderjähriges Mitglied

55,13

0,-


Ordentliche Familienmitgliedschaft

173,09

100,-


Ermäßigter Beitrag für ordentliche volljährige Mitglieder, die Schüler, Student, Zivildienstleistende/FSJ oder Wehrpflichtig sind

55,13

50,-


 Laut Beschluss der Jahreshauptversammlung 2022 werden die Mitgliedsbeiträge für die 

nächsten 5 Jahre um jeweils 5 Prozent erhöht.

Beginn der Beitragserhöhung ist das Jahr 2023.


Windsurfing Club Angermund e.V. Düsseldorf
Kalkweg 43

40489 Düsseldorf

Telefonischer Anrufbeantworter : 0203 39 8699 15

 




email an : info@wscaev.de

oder einfach mit dem Kontaktformular

Dokumente zum Herunterladen (siehe Download) :